Start Partner & Sponsoren EEBT

Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

Die Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen (EEBT) ist der Schirmherr dieses Projektes.

Aber auch andere Sponsoren beteiligten sich großzügig und tragen dazu bei, dass dieses Projekt verwirklicht werden kann.

 


EVANGELISCH – unserem Leitbild liegt das christliche, evangelische Menschen- und Weltbild zu Grunde.

ERWACHSENE – wir wenden uns an Frauen und Männer zwischen 16 und 99 Jahren, die sich für religiöse, kulturelle, soziale und politische Themen interessieren – unabhängig von ihrer Religions- oder Kirchenzugehörigkeit.

BILDUNG – wir bieten für alle Menschen offene Bildungsveranstaltungen in und außerhalb von Kirche und Gemeinden an sowie Fortbildungen für Ehren- und Hauptamtliche im Dienst der evangelischen Kirche.

THÜRINGEN – unsere Veranstaltungen finden hauptsächlich in Thüringen statt und wenden sich an Erwachsene aus ganz Thüringen. Unser Blick richtet sich aber weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus nach Europa und in die Welt. Mit einer Landesgeschäftsstelle in Erfurt und vier Regionalstellen sind wir im Freistaat präsent. "